Betreiber: Thomas Kraft
Anschrift: Breiter Weg 31, 46483 Wesel
Domains: www.thokra.de, www.gedichteportal.de
Kontakt: mail@gedichteportal.de




Wer oder was ist gedichteportal.de?
Gedichteportal.de ist eine private Website, die sich schwerpunktmäßig mit Gedichten von berühmten Schriftstellern befasst. Diese umfangreiche Sammlung wurde geschaffen, weil sich zum Zeitpunkt ihrer Gründung im Jahre 2002  nur sehr wenige Seiten mit lyrischen Inhalten im Internet finden ließen.

Wie wurde die Auswahl der Schriftsteller getroffen?
Aus urheberrechtlichen Gründen können nur Textwerke von Schriftstellern dargestellt werde, die seit mindestens 70 Jahren verstorben sind oder der Urheberrechtsinhaber seine Zustimmung zur Veröffentlichung gegeben hat.

Wie viele Gedichte befinden sich im Archiv?
Insgesamt verweisen die Inhaltsverzeichnisse der einzelnen Schriftsteller auf ca. 8.000 Gedichte!

Warum fehlen einige Gedichte?
Es wäre ein riesiger Aufwand, alle Werke zu erfassen. Das Hauptproblem besteht darin, dass einige Texte nicht digitalisiert vorliegen, sondern erst manuell eingegeben werden müssten. Die dafür benötigte Zeit stände in keiner Relation zum zusätzlichen Nutzen.

Ist thokra.de mit gedichteportal.de identisch?
Beide Domains verweisen auf den gleichen Speicherplatz und sind somit inhaltlich vollkommen gleich. Bis Mitte April 2003 hieß die Website “thokra.de - das Gedichteportal und mehr”, jedoch bekam der Gedichteteil ein solches Gewicht, dass sie fortan einfach “Gedichteportal” heißt. Welche Adresse Sie eingeben ist egal.

Wie finanziert sich die Website?
Gar nicht. Es handelt sich um ein Hobby-Projekt, das keinen kommerziellen Zweck verfolgt und frei von störender Werbung gehalten werden soll.

Warum wird bei mir alles ungeordnet dargestellt?
Weltweit sind Internetnutzer mit verschiedenen Browsern (z.B. Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome) im Internet unterwegs. Da die unterschiedlichen Browser Internetseiten nicht einheitlich darstellen, können je nach verwendetem Browser vereinzelte Darstellungsprobleme nicht ausgeschlossen werden.

Impressum